Sonntag, 13. April 2008

Eternal Kingdom

So soll das neue Cult of Luna Album heißen, welches laut einer Meldung auf ihrer Myspace-Seite, fertig sein soll. Release-Termin in Europa ist der 16. Juni und ich freu mich saumäßig drauf! Ich bin sehr gespannt, wie sich die Schweden seit "Somewhere Along The Highway" weiterentwickelt haben und vor allem, wie sie an das letzte Album anknüpfen. Dieses war ja recht anders als die vorherigen Platten, irgendwie von allen ein bisschen und stellenweise auch wirklich wahnsinnig gut. Aber ich weiß immer noch nicht so recht wie ich es einordnen soll.

Gitarrist Erik Olofsson sagt zu "Eternal Kingdom":

"It is with great ambition
and struggle we have created a very heavy album. The sound is strong and
progressive. Our compositions do not hold back on anything this time!"


Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend. Das Artwork sieht ebenfalls sehr mächtig aus und bestätigt die Aussage nur. Auf einen düsteren Sommer, also.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

vor allem schrieben sie ja auch, dass es wieder wesentlich düsterer klingen soll...
ich bin auch ziemlich gespannt!
habs auch die tage auf myspace gelesen und wollt mit dir drüber quatschen... warst aber nicht on =) kein wunder, war ja auch irgendwie 4 uhr nachts ^_^