Freitag, 25. April 2008

Product Placement

Letztens im Kino wieder aufgefallen als die Vorschau zu Iron Man - gepaart mit einem Audi Werbespot - kam. Sowas schreckt mich absolut vor einem Film ab. Die Filme verdienen es auch nicht geguckt zu werden. Wer will denn schon sehen, wie der Hauptdarsteller mit seinem iPhone rumwinkt oder die Automarke drei mal im Film erwähnt wird? Es geht mir einfach tierisch auf den Sack. Und es gibt tatsächlich sogar Filme, die eigentlich ganz gut wären, wenn es nicht irgendwann anfinge an jeder Ecke mit versteckter (aber auch einfach nur offensichlicher) Werbung zu hageln.

Dazu hören und sehen wir David Lynch mit einem exzellenten Kommentar:

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

genau das hab ich mir bei der dem trailer auch gedacht. ich geh doch nicht ins kino, um nach der werbung nur eine etwas zu lang geratene zu sehen.
ätzend...

das video ist übrigens nicht mehr verfügbar.

Laika hat gesagt…

Hmm..Bei mir geht's noch!

Am Rande: Filmstarts.de, eigentlich immer absolut zuverlässig, hat Iron Man 9/10 gegeben. Ist ja schon verdammt hoch.. Aber selbst das macht den Trailer nicht wieder wett..

Anonym hat gesagt…

ja, jetzt geht das vid bei mir auch...
und ich kann mich seinem kommentar nur anschliessen...

und wenn der film so gut ist, dann wäre das product placement wesentlich sinnvoller, wenn sie nicht mit dem produkt werbung gemacht hätten... so wie mit den handys beim letzten bond. aber auch das fand ich schon nervig...

Anonym hat gesagt…

hab mir gestern von alex sagen lassen, dass der film wirklich ganz gut umgesetzt sei und der audi nur zwei mal vorkäme oder so...
seine ausdrückliche empfehlung hab ich also auch... komisch...